Dienstag, 14.03.2017

Erste Frühlingszeichen

Hej, ihr alle!

Am ersten März-Wochenende war ich, nachdem ich die beiden vorigen Tage nach meiner Rückkehr aus Kiruna ziemlich entspannt zu Hause verbracht habe, mit Johanna und Uta im Fotografiska Museum. Die Ausstellungen dort wechseln immer und zwei der vier derzeitigen Fotografen haben wirklich sehr spezielle Bilder gemacht. Besonders interessant fand ich aber, dass auch Bilder des schwedischen Fotografen Lennart Nilsson ausgestellt waren, der Babys schon vor der Geburt im Bauch der Mutter fotografiert hat. Am gleichen Abend ist dann meine Gastfamilie aus dem Skiurlaub zurückgekommen. Wir haben noch eine ganze Weile zusammen gesessen, uns über die vergangene Woche ausgetauscht und ein paar Bilder gezeigt.

Am nächsten Vormittag habe ich gearbeitet, hatte dann aber nachmittags Zeit, um mich mit Milena auf Djurgården im Trädgårdscafé zu treffen. Dabei handelt es sich um ein sehr nettes Café in einem Gewächshaus. Überall stehen Blumen und andere Pflanzen und bei dem schönen Wetter, das wir hatten, war es fast so gut wie draußen sitzen. :) Neben dem Café gab es noch ein richtiges Gewächshaus und ein kleines Geschäft, das wir natürlich auch noch durchstöbert haben. Bei unserem anschließenden Spaziergang über Djurgården haben wir dann die ersten Schneeglöckchen (auf schwedisch "snödroppar") entdeckt. Das hat uns total glücklich gemacht, denn scheinbar fängt auch hier in Stockholm jetzt ganz ganz allmählich der Frühling an!