Sonntag, 30.10.2016

Halloweenvorbereitungen

Hallo ihr alle!

Auch meine zehnte Woche war nicht gerade ereignissreich, aber so ein bisschen was kann ich schon erzählen.

Die Woche an sich war relativ anstrengend, da meine Gastmutter von Montag bis Donnerstag nicht da war. Allerdings hatte ich viel Unterstützung von den Großeltern. Anders als vermutet war dann der Freitag der stressigste Tag von allen, da am Abend Besuch erwartet wurde und ich das Essen für elf Personen kochen sollte. Ich stand, nachdem ich vom Sprachkurs nach Hause gekommen bin, bis abends in der Küche. Es hat sich aber wirklich gelohnt, da das Essen wirklich lecker war. Meine Gasteltern haben sich auch immer wieder dafür bedankt.

Nach so einem Tag kam mir das Wochende dann auch wirklich gelegen. Samstag morgen hab ich den Vormittag zwar noch auf die beiden jüngeren aufgepasst, aber das war echt entspannt und hat mir super viel Spaß gemacht, da wir zusammen Kürbisse geschnitzt haben. Vor allem mein Gastmädchen war bei dem Aushöhlen und Schnitzen mit Feuereifer dabei und beide sind ganz stolz auf die fertigen Kunstwerke.

Über Halloween ist meine Gastmutter mit den beiden Jüngeren allerdings gar nicht zu Hause, da sie heute Vormittag nach Gotland gefahren sind, um die Großeltern zu besuchen. (Hier haben nämlich gerade die Herbstferien begonnen.) Erst war ich ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht mitkonnte, aber jetzt freue ich mich schon total auf meine fast ganz freie Woche. Ich hab schon so einiges geplant und es wird auf jeden Fall viel zu erzählen geben!

Dass heute die Zeit umgestellt wurde, habe ich erst mal komplett vergessen. Man merkt es allerdings ganz gewaltig, da es jetzt um halb fünf schon fast stockdunkel ist.

Mittags war ich mit einem anderen Aupair auf dem Höstmarknad, bei dem Schmuck, ein bisschen Kleidung und andere Design-Sachen ausgestellt und verkauft wurden. Sofort als wir die Halle betreten haben, ist mir dieser eine Stand mit den wunderschönen Mützen aufgefallen und ich musste mir einfach eine kaufen! Sie war zwar echt nicht billig, aber der Winter kommt immer näher und ich kann sie wirklich gebrauchen.

In der letzten Woche habe ich außerdem meine Flüge gebucht und jetzt steht endich fest, wann ich vor Weihnachten nach Hause fliege. Ich freue mich schon so so sehr und zähle die Tage herunter (jetzt sind es noch 53, wer möchte kann sich ausrechenen, wann ich komme ;)) Auch der Rückflug nach Stockholm ist schon gebucht und ich freue mich, das neue Jahr in Schweden gleich mit meinem ersten Besuch hier zu beginnen :)

Macht's gut und hej då :)

Sarah