Sonntag, 08.01.2017

Mein Urlaub zu Hause

Hallo ihr alle!

Jetzt ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Weihnachten ist vorbei und seit ein paar Tagen bin ich wieder in Stockholm. Meine Weihnachtsferien zu Hause waren sehr sehr schön und viel zu schnell vorbei.

Der Heimflug am 22. und die Fahrt zum Flughafen mit allen erdenklichen Verkehrsmitteln hat problemlos geklappt. Mama und Johanna haben mich vom Flughafen abgeholt und ich habe mich so gefreut, sie zu sehen! Zu Hause wurden dann alle begrüßt, vor allem auch der dicke Mika, der sich zum Glück noch an mich erinnert hat. :)

 

Bis Weihnachten war es dann ja nicht mehr lang und wie immer war es ein schönes gemütliches Fest mit der Familie. Ich bin im Nachhinein doch ziemlich froh, dass ich über die Feiertage zu Hause und nicht in Schweden war. Natürlich wäre es bestimmt interessant gewesen, zu sehen, wie meine Gastfamilie Weihnachten feiert. Aber zu Hause hätte mir da schon ganz besonders gefehlt und es wäre mit den drei Kindern garantiert nicht so harmonisch gewesen, wie es jetzt war.

Die Woche nach Weihnachten habe ich dann dafür genutzt, mich mit vielen meiner Freunde zu treffen. Mit Hannah, Luisa und Sophie war ich zum Beispiel einen Tag in Marburg. Dort haben wir Luisas WG-Zimmer besichtigt, lecker mittaggegessen und waren schön spazieren.

                                                     

Am nächsten Tag, habe ich mich mit Sofia, Hannah, Liv, Sabrina und Vroni zum Frühstücken im Dachcafé getroffen. Wir hatten uns ganz viel zu erzählen und es war so schön (fast wie zu Schulzeiten) sich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt sind wir dann im nächsten Café gelandet. Da sieht man nochmal, wie viel wir uns zu berichten hatten. :)

Silvester haben wir mit Rainers und Luisa ganz gemütlich bei Raclette zu Hause verbracht. Jetzt weiß ich auch endlich, wie die letzte Staffel von Downton Abbey endet. ;)

Rückblickend ist das letzte Jahr so schnell vergangen! Anfang des Jahres musste ich noch fürs Abi lernen und war zum Vorstellungsgespräch auf Spiekeroog. Dann kam gezwungenermaßen die Planänderung und ich habe mich auf die Suche nach einer passenden Gastfamilie gemacht. Jetzt sind schon über vier Monate meiner Zeit in Schweden vorbei und ich nähere mich der Halbzeit. Dass ich letztendlich hier in Schweden gelandet bin, bereue ich gar nicht. Schließlich habe ich hier schon so viele nette Leute getroffen und ganz viel gelernt.

Am dritten Januar hieß es dann wieder Abschied nehmen und ich bin mit Hannah, Sophie und Luisa zurück nach Stockholm geflogen. Aber davon werde ich im nächsten Eintrag erzählen. Ich kann aber schon sagen, wie froh ich darüber bin, dass sie mitgekommen sind, anders wäre mir der Abschied ganz sicher viel schwerer gefallen.

Der nächste Eintrag kommt ganz bald. Bis dann!