Dienstag, 06.06.2017

Zara Larsson und Svansjö

Hejsan!

Schon wieder ist eine Woche rum - unglaublich, wie die Zeit vergeht! Jetzt sind es schon nur noch fünf Wochen, bis Mama, Papa, Johanna un Lars kommen, um mich abzuholen und die ersten Abschiede liegen bereits hinter mir. In der letzten Woche habe ich aber auch viel schönes erlebt.

Am Donnerstagabend waren wir zum Beispiel auf einem Konzert von Zara Larsson. Das war eines dieser Konzerte in Gröna Lund, in die man mit der Grönakort kostenlos reinkommt. Wir hatten schon erwartet, dass es sehr sehr voll werden würde, aber als wir mittags gelesen haben, dass schon mehrere tausend Leute vor der Bühne warteten, schwand unsere Hoffnung, noch in den Freizeitpark zu kommen. Ich konnte nämlich erst nach dem Abendessenkochen in die Stadt fahren, als meine Gastmutter nach Hause gekommen ist. Milena, Rieke und Johanna waren schon vor mir da und haben es hinein gschafft. Ich zum Glück auch noch, aber nur eine Viertelstunde nach mir wurden die Türen zugemacht, weil es so voll war. Das Konzert an sich war schon ganz cool, aber wir waren im Gegensatz zu den echten Fans um uns herum nicht gerade textsicher und kannten nur die Hälfte der Lieder. Ein Erlebnis war es trotzdem und um so einen schwedischen Star mal live zu sehen, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Am nächsten Vormittag haben Rieke und ich Maren und ihrer Gastmutter geholfen, das Haus, das sie verkaufen wollen, ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Wir haben den ganzen Vormittag Unkraut gezupft, aber bei dem schönen Wetter und in Gesellschaft hat es richtig Spaß gemacht. Abends waren wir so zu sagen als Belohnung für unsere harte Arbeit mal wieder in der Oper. Dieses Mal haben wir und Svansjö, also Schwanensee, angeschaut.

Da das Wetter an diesem Wochenenede leider nicht so gut war, haben wir uns das riesige Shoppingcenter Mal of Scandinavia vorgenommen. Die Mal war wirklich sehr groß, aber obwohl wir wirklich den halben Tag dort verbracht haben, habe ich gar nicht viel Geld ausgegeben. Als Erinnerung an mein Zimmer hier in Schweden habe ich mir die Bettwäsche gekauft, die ich hier die meiste Zeit auf meinem Bett habe, sonst aber nicht viel anderes.

Weil ich seit Freitag ein bisschen erkältet war, habe ich den Sonntag dann ganz ruhig zu Hause angehen lassen. Nachdem ich den Vormittag wirklich ziemlich faul vebracht habe, kamen Nachmittags noch Rieke und Milena und wir haben Tee getrunken und Kladdkaka gegessen. So ein Tag muss auch manchmal sein. :)