Donnerstag, 24.11.2016

Ein Vierteljahr in Schweden

Etwas verspätet kommt hier der Bericht über mein letztes Wochenende.

Nach einer ganz normalen Woche sollte ich am Samstag Morgen nocheinmal für zwei Stunden auf die beiden Jüngeren aufpassen. Diese beiden Stunden haben mich dann allerdings wiklich wochenendreif gemacht. In letzter Zeit hab ich immer mal wieder kleine Kämpfchen mit meinem Gastmädchen zu kämpfen. Diesmal ging es um das Mittagessen (also erst kaum etwas essen und dann nach keinen zehn Minuten, plötzlich schrecklich hungrig, Reiswaffeln essen wollen). Sowas ist dann immer echt anstrengend, aber zum Glück geht es meistens schnell vorbei und es gibt auch Situationen in denen alles super klappt.

Trotzdem war ich dann sehr erleichetert, als ich in die Stadt fahren konnte, um mit ein paar anderen Aupairs auf den Weihnachtsmarkt in der Altstadt zu gehen. Dadurch, dass es der erste Tag war, war natürlich alles schrecklich voll, aber es gibt ein paar süße Stände und es ist auf jeden Fall ein bisschen Weihnachtsstimmung aufgekommen.

Ganz spontan waren wir dann noch im Kungsträdgården Schlittschuhlaufen. Es hat wirklich Spaß gemacht und dann gab es auch noch einen kleine Show von dem Eiskunstlaufverein, in dem auch mein Gastmädchen ist.

Sonntag war ich mit Johanna, einem anderen Aupair, mal wieder bei Ikea. Dort war natürlich auch alles voll mit Weihnachtssachen und ich konnte es mir nicht verkneifen, mir so eine Art Adventskranz zu kaufen. Mein kleines Häuschen ist jetzt schon schön weihnachtlich dekoriert, mit Kerzen, Lichterkette und einem kleinen Weihnachtsbäumchen/ büschchen, den mir meine Vorgängerin hiergelassen hat. Jetzt fehlen nur noch leckere selbstgemachte Plätzchen, dann kann Weihnachten kommen. :)

Bis in 28 Tagen :)

Sarah